Heute stellen wir Claudia Schäfer vor

10.05.2019

Unsere Kandidatin für den Ortsrat und den Riegelsberger Gemeinderat

Die 34jährige Sportlehrerin engagiert sich seit zwei Jahren im Vorstand der Walpershofer CDU und ist seither bei allen Veranstaltungen im Ort nicht nur präsent, sondern rege und aktiv in der Vorbereitung und Ausführung. Heimatverbundenheit ist Claudias Motivation, und „Walpershofen im Herzen“ ist für sie mehr als nur ein Wahlspruch, sondern echtes Anliegen.

In den Vereinen im Ort kennt man sie, und ein offenes Ohr für die Themen aus der Bürgerschaft ist für Claudia selbstverständlich – ebenso wie ihr Eifer, erkannte Missstände abzustellen. Neben ihrer Arbeit als Sportlehrerin widmet sie sich in eigenständig angebotenen Kursen der sportlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit Schwerpunkt Selbstverteidigung.

Zu diesem Thema sagt sie: „Meine Trainingsstunden sind nicht nur körperliche Ertüchtigung der jungen Leute, sondern vor allem auch charakterliche Bildung. Bei der Selbstverteidigung geht es um Stärkung des Selbstbewusstseins, Einschätzung der eigenen Möglichkeiten, Beherrschung von Alltagssituationen. Also ganz einfach um Charakter.“

Und so ernsthaft sich das auch anhört – Claudia ist kein Kind von Traurigkeit, sondern eine fröhliche Fastnachterin, die in diesem Jahr sogar bei einem benachbarten Karnevalverein die gefeierte Karnevalsprinzessin war. Werbung für Walpershofen!

Claudia Schäfer bewirbt sich um ein Mandat im Ortsrat und, je nach Wahlergebnis am 26. Mai, auch um ein Mandat im Gemeinderat. Zudem hat sie sich bereiterklärt, für eine sog. Nachrückerposition zur Versammlung des Regionalverbandes zur Verfügung zu stehen.