Heute stellen wir Friedrich Klaes vor

14.05.2019

Der „ruhende Pol“,  der verlässliche Partner und zudem der Spezialist in Finanzfragen. 

Unter den langjährigen und erfahrenen Vorstandsmitgliedern der CDU Walpershofen ist Friedrich Klaes der „ruhende Pol“, der verlässliche Partner und zudem der Spezialist in Finanzfragen. Als Sparkassenbetriebswirt war der heute 66jährige Friedrich Klaes immer in der Region berufstätig, ist Saarländer von echtem Schrot und Korn und als gebürtiger Walpershofer fast schon ein Urgestein in unserer Kommunalpolitik.

Der Familienvater, der sich inzwischen bereits an zwei Enkeln erfreut, war vor Jahren bereits Mitglied im Walpershofer Ortsrat und hat sich bei der jetzigen Listenaufstellung bewusst „hinten angestellt“, um den jüngeren Kräften den Weg freizumachen. Diese sog. Nachrückerposition erfüllt ihn mit Zufriedenheit, weil er sich einerseits weiterhin mit Rat und Tat in alle Themen einbringen kann, andererseits aber frei ist für Familie, für ein gutes Buch, für schöne Musik – nicht zuletzt aber auch für Abstecher in die weite Welt beim Reisen und Wandern, immer im festen Bewusstsein, dass die Verankerung unabänderlich „Walpershofen“ heißt.

Friedrich Klaes ist im Ort bekannt und beliebt als Mensch mit Augenmaß, als Gesprächspartner und als Mitbürger, der den fairen Umgang miteinander für die Basis seiner Heimatverbundenheit hält. Mit Freude beteiligt sich Friedrich an den auflebenden Aktivitäten der Dorfgemeinschaft und an den Diskussionen zur Gestaltung und Weiterentwicklung unseres Ortes.

Sein Credo: „Wenn wir hier in unserem schönen Ort zusammenstehen und überflüssige Reibereien vermeiden, dann werden wir nicht nur Publikumsmagnet im Köllertal sein, sondern für uns selbst Heimat schaffen. Mit Walpershofen im Herzen“.