CDU brachte im Ortsrat erneut wichtige Maßnahmen auf den Weg

14.01.2020

Verlegung und bessere Markierung des Behindertenparkplatzes vor der Köllertalhalle.

Die CDU-Fraktion hatte erneut mit eigenen Anträgen in den letzten Sitzungen des Ortsrats Walpershofen wichtige Punkte auf die Tagesordnung gesetzt. Einer dieser Maßnahmen war die Verlegung und bessere Markierung des Behindertenparkplatzes vor der Köllertalhalle. Der Behindertenparkplatz auf dem Parkplatz der Köllertalhalle in der Herchenbacher Straße war bereits mehrere Male Thema im Ortsrat. Oftmals wegen der unzureichenden Beschilderung oder rücksichtsloser Falschparker. Auf Anregung von Betroffenen hatte die CDU-Fraktion dieses Thema wieder aufgegriffen und einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag eingebracht.

Benjamin Schmidt, erster Beigeordneter und Mitglied der CDU-Fraktion im Ortsrat Walpershofen betonte „Der jetzige Standort ist ungünstig platziert, insbesondere wegen der angrenzenden Hecken auf der Beifahrerseite und des abschüssigen Geländeverlaufs. Auch durch die fehlende Markierung ist der Parkplatz entweder ganz besetzt oder so eng zugeparkt, dass der Behindertenparkplatz für Berechtigte gar nicht nutzbar ist oder die Zufahrt schlicht zu eng zum Einparken ist“. Da dieser Behindertenparkplatz für die behinderten Nutzer der Köllertalhalle ein wichtiges Element für deren Teilhabe am öffentlichen Leben ist machte die CDU den Vorschlag, den Behindertenparkplatz auf dem Parkplatz der Köllertalhalle in der Herchenbacher Straße auf die gegenüberliegende Seite des Parkplatzes (ganz oben, nahe der Halle) mit ausreichender Breite, entsprechend markiert und beschildert zu verlegen. Dieser Vorschlag fand einstimmige Zustimmung. Dass die Initiative sinnvoll und notwendig ist, zeigte sich auch in der Erweiterung des Antrags um einen weiteren Behindertenparkplatz vor der Köllertalhalle.

Der Sprecher der CDU-Fraktion im Ortsrat Walpershofen Ralph Schmidt zeigte sich zufrieden „Unsere Fraktion bringt immer wieder Anträge in den Ortsrat ein, denn damit werden wichtige und auch kleine Dinge thematisiert und wie sich zeigt, dann auch umgesetzt. Die CDU wird sich auch weiterhin für die Menschen und deren Belange in Riegelsberg und Walpershofen einsetzen. Ganz besonders freuen wir uns über Anregungen aus der Bevölkerung, die wir in die Räte einbringen und verfolgen werden. Getreu dem Motto der CDU: wir behalten ‚Walpershofen im Herzen‘ und die Entwicklung des Ortes und der Dorfgemeinschaft im Blick und Zentrum unserer Arbeit!“

Haben auch Sie Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Gibt es Dinge, die Sie nerven und die abgestellt werden müssen? Oder brauchen Sie einfach mal jemanden, mit dem Sie reden können und wollen?

WIR SIND FÜR SIE DA. UND WIR SIND GANZ OHR.

Walpershofen und Riegelsberg im Herzen!