CDU Walpershofen startet Aktion „Neues Sonnensegel für den Spielplatz“

13.05.2018

Eines der großen Themen in der jüngsten Sitzung des CDU-Vorstandes war das mutwillig zerstörte Sonnensegel. 

Eines der großen Themen in der jüngsten Sitzung des CDU-Vorstandes war das mutwillig zerstörte Sonnensegel, das seit drei Jahren den in der Ortsmitte zahlreich spielenden Kindern Schatten spendete und für den Spielplatz ein schöner Blickfang war. Ärger, Wut und Enttäuschung hatten sich im ganzen Ort verbreitet, nachdem das große gelbe Segel zerstört worden war –
Ortsvorsteher Werner Hund berichtete von vielen zornigen Kommentaren von Bürgerinnen und Bürgern, die ihre ohnmächtige Wut gegen solchen Vandalismus ausdrückten, teils über fehlende Polizei schimpften, teils asoziale Jugendliche verantwortlich machten, teils die Ausländerfrage hochkochen ließen.

CDU-Vorsitzender Ralph Schmidt schlug vor, jetzt nicht bei der nachvollziehbaren Verärgerung halt zu machen, sondern konstruktiv zu denken. Seiner Initiative folgend, beschloss die CDU Walpershofen, kurzfristig Zertifikate im Sinne von Sonnensegel-Anteilsscheinen herzustellen und im Ort zum Kauf anzubieten. Schmidt dazu wörtlich: "Wenn wir fünfzig Zertifikate für je 50 Euro verkaufen, erlösen wir genau den Betrag, den die Gemeinde für ein neues Sonnensegel ausgeben müsste. Natürlich werden auch alle kleineren Beträge hilfreich sein, und das neue Segeltuch wird im besten Sinne uns allen gehören. Und alle werden darauf aufpassen."

Das Download (287.57 KB) kann nach dem Download entsprechend ausgedruckt und ausgefüllt werden und bei Ortsversteher Werner Hund sowie bei jedem Vorstandsmitglied der CDU abgegeben werden.