Dürfen wir vorstellen?

08.05.2019

Charlotte Warken,  Ortsvorsitzende der JU Walpershofen

Die 27-jährige Juristin ist nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg und Paris wieder in ihre Heimat Walpershofen zurückgekehrt und ist jetzt Rechtsreferendarin am Landgericht Saarbrücken.

Sie hat den Junge Union Ortsverband Walpershofen reaktiviert und ist seit Februar 2019 neue Ortsvorsitzende.

„Mir ist es wichtig, dass wir auch junge Leute von Politik begeistern. Dafür müssen wir Themen ansprechen, die Jugendliche bewegen. Zum Beispiel ist es wichtig, dass wir gerade in der heutigen digitalen Zeit, Jugendlichen in den Dörfern attraktive Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bieten. Es macht Spaß, sich vor Ort einzubringen und gemeinsam etwas zu bewegen. Besonders gefällt es mir, dass es in Walpershofen das Bachspektakel, den Weihnachtsmarkt und einen Faschingsumzug gibt. Diese Veranstaltungen werden von der Dorfgemeinschaft super auf die Beine gestellt und zeigen, wie viel Walpershofen zu bieten hat.“