Langjähriges CDU-Mitglied Christel Kiefer feiert 80. Geburtstag

10.06.2018

Herzlichen Glückwunsch, Christel Kiefer!

So manche junge Frau schaute am Freitag im Petrusheim versonnen in die Luft, blickte nachdenklich in die Zukunft und seufzte: Wenn ich mal so alt werde, möchte ich so klasse aussehen wie Christel ! 

Der Geburtstagsreigen rund um Christel Kiefer, die gerade ihr achtzigstes Lebensjahr vollendet hat, war nicht nur eine jener teils freundlichen, teils höflichen Feiern mit Buffet und Crémant und aufmunterndem Schulterklopfen für die Jubilarin. Nein, es war geradezu umgekehrt: Der Charme der blitzgescheiten, lebhaften und herzlichen Achtzigjährigen (die jederzeit und überall als Mittsechzigerin durchgehen würde) strahlte aus auf alle Gratulanten und schuf jene Stimmung, die an guten Tagen so charakteristisch ist für das kleine und familiäre Walpershofen.


Der Chor der evangelisch-lutherischen Gemeinde setzte einen besonderen Akzent mit seinem Gesang, der von Herzen kam und die Jubilarin musikalisch umarmte: "Wir schenken Dir ein Lied" - das schönste Geburtstagsgeschenk von allen.


Ortsvorsteher Werner Hund und CDU-Vorsitzender Ralph Schmidt überbrachten Glückwünsche mit Orchideenschmuck und Altbürgermeister Dr. Holzer versicherte dem ebenfalls achtzigjährigen Ehemann von Christel, er freue sich jetzt schon auf die Feier der beiden nächsten runden Geburtstage im Hause Gerhard und Christel Kiefer, das Doppeljubiläum von zwei Neunzigern. Dem pflichtete Ralph Schmidt bei und betonte: "Christel und Gerhard gehören nicht nur zu den prägenden Gesichtern unseres kleinen Ortes, sie sind nicht nur seit vielen Jahren treue Mitwirkende in der CDU Walpershofen, sondern sie sind auch die Oberhäupter einer Familie, in der Anstand, Fleiß und Vertrauen zu den Lebensprinzipien gehören und der man deshalb im ganzen Ort mit Respekt und Anerkennung begegnet".